Über mich

Beruflicher Background & Persönliches.

 

 

Zertifizierte Qualifikationen

  • Stressmanagementtrainerin (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe) - zertifiziert nach dem Deutschen Standard Prävention
  • Achtsamkeitstrainerin & Meditationslehrerin (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
  • Gesundheitscoach (KGC - Kompetenznetzwerk Gesundheitscoaching)
  • Systemischer Coach (zertifiziert nach den Standards der DGfC)  
  • Kommunikationsberaterin und -trainerin (IWL - Prof. Dr. F.Schulz von Thun)
  • Personalreferentin (in Zusammenarbeit mit der Universität Mannheim)
  • Vertriebs- und Kommunikationstrainerin (Dresdner Bank)
  • Abgeschlossenes Lehramtsstudium (Universität – GH Essen)

 

Berufliche Stationen

  • 15 Jahre tätig in einem Unternehmen eines deutschen Bankkonzerns, davon
    • 5 Jahre - Führungskraft im mittleren Management (Schwerpunkte: Mitarbeiterentwicklung, strategische Projektarbeit)
    • 5 Jahre - Kommunikations -und Managementtrainerin (Schwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Changemanagement)
    • 5 Jahre - Expertin in der Personalentwicklung (Schwerpunkte: Führungskräfteberatung, Betriebliches Gesundheitsmanagement)

  • seit 2014 selbständig als Coach
  • seit Januar 2015 geschäftsführende Gesellschafterin der Firma "2care - Entwicklung auf den Punkt
  • seit 2017 auch freiberufliche Dozentin und Referentin: u.a. bei der TK, Competentia NRW und Bildungsakademie Düsseldorf.

 

Mitgliedschaft & Engagement

 

 

Persönliche Lebenspunkte


"ICH LIEBE DIE MENSCHEN - SIE ZU BEWEGEN, ZU BEGEISTERN & ZU BEGLEITEN!"


Als Ältestes von drei Kindern bin ich im Münsterland geboren und aufgewachsen. Das Studium hat mich direkt nach dem Abitur ins Ruhrgebiet gebracht. Seit rund zwei Jahrzehnten habe ich die Region mit ihren bunten Facetten ins Herz geschlossen und lebe mit meinem Mann und Hund im schönen Essener Süden. Ich liebe die frische Luft und genieße oft ausgiebige Spaziergänge im Wald oder am See - im Urlaub auch gerne am Meer. Ruhe und innere Kraft schöpfe ich seit einigen Jahren aus der regelmäßigen, meditativen Achtsamkeitspraxis. Diese Kombination aus Bewegung und innerer Zentrierung stärkt mich für die Vielfalt meines Lebensalltags.

Die Frage "Was bewegt uns Menschen im Leben wirklich und was macht uns in unserer Einzigartigkeit aus?" hat mich in meinem Leben schon immer fasziniert. Nicht zuletzt deshalb, weil ich selber die Ups and Downs des Lebens kenne. Zum einen durfte ich schon viele wunderbare Gipfelerfahrungen erleben und zum anderen weiß ich ebenso, was es heißt, Täler zu durchschreiten und vor allem durchzuhalten, um aus ihnen gestärkt hervorzugehen. Ja, das war nicht immer einfach, doch umso wertvoller. Aus diesem Mix ist ein selbst-bewusster und selbstwirksamer Umgang mit mir, meinen Ressourcen und dem Leben erwachsen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Die Arbeit mit und Begleitung von Menschen stand und steht für mich bis heute immer im Mittelpunkt: angefangen vom Absolvieren meines Lehramtstudiums, über die verschiedenen Stationen als Führungskraft, Kommunikations- und Managementtrainerin und Expertin in der Personalentwicklung, bis hin zu meiner Profession als selbständiger Coach und Unternehmerin. 


Mit ganzem Herzen unterstütze ich Menschen beim Entdecken ihrer EINZIGARTIGKEIT!

 


Ach ja... und ich liebe es zu lachen!

 

Systemisches Coaching Coach Essen

 

Gute Freunde, Kollegen und Klienten schätzen mein Lachen. Es steckt an und bringt das eine oder andere Mal - gerade auch in schwierigeren Situationen - neue Leichtigkeit! 

 

Überzeugen Sie sich am besten selbst. Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen! 

Ihre
Andrea Lawlor